Meine Motivation

In den über 20 Jahren, in denen ich nun im Bildungsbereich als Trainer, Berater & Coach arbeite, hatte ich immer wieder den Wunsch, mit meinen TeilnehmerInnen länger zusammenzuarbeiten.

Hier erfülle ich mir nun diesen Wunsch und teile für mich Wichtiges gerne!

Ich möchte allerdings nicht nur meine Ideen und Gedanken weitergeben, sondern dich auch auf interessante Menschen aufmerksam machen. Am besten lernen wir immer noch von Menschen.

Menschen

In vielen meiner Begegnungen durfte ich Menschen kennen lernen, die besonders sind. Mit einigen durfte ich auch zusammen lernen.

Leben

Du hast nur dieses eine Leben. Das ist keine Generalprobe. Und an meinen Kindern merke ich, wie schnell es dahinzieht.

Freude

Freude am Tun, auch wenn es nicht immer angenehm ist. Um damit wieder einen Beitrag, zu einem gelingenden Leben zu leisten.

Nachhaltigkeit

„Make the World a Better Place!“ – Das klingt vielleicht pathetisch aber ich habe zwei wundervolle, lebenshungrige Töchter…

Lebe deinen Traum…

Bei diesem Satz muss ich an Wolfgang Fasching (steirischer Extrem-Radsportler) denken: In einem Vortrag hat er die Geschichte zu seinem Buchtitel, der dann final „Du schaffst was Du willst“ gelautet hat, gesprochen. Sein Vorschlag wäre gewesen „Du schaffst was Du willst – es wird aber hart„. Mit dem Nachsatz konnte der Verleger nicht leben, weil er meinte, dass dann niemand das Buch kaufen würde.
Wahr ist es trotzdem, weil es immer darum geht, seine Komfortzone zu verlassen, wenn du etwas erreichen willst. Und das ist oft nicht bequem.

Anregungen und Ideen?

Für Anregungen und Ideen bin ich immer dankbar! Es gibt so viele interessante Dinge…

Du hast Vorschläge für mich, dann kontaktiere mich doch einfach und teile sie mit mir!

Ich freue mich darauf!